Christchurch


    In Christchurch bzw. in einem Vorort namens Rolleston haben wir uns für ca. zwei Wochen gutes Essen, nette Unterhaltung und ein Bett in einem traumhaften Häuschen durch ein paar Stunden „arbeiten“ verdient. Die Besitzer des Hauses und damit unsere Gastgeber sind die Eltern der Mutter, bei der wir in Bluff für zwei Monate gewohnt haben.

    Christchurch wird bis heute noch immer von mal großen, mal kleinen Nachbeben erschüttert und die Zerstörung durch das starke Beben im September letzten Jahres ist an einigen Stellen noch immer zu sehen. Wenn man`s nicht weiß, könnte man aber auch einfach denken, dass das ganz normal Baustellen sind, wie man sie ständig irgendwo in Großstädten findet.

    Die Banks Peninsula gleich nebenan hat viele nette Buchten und Berge und ist einen Tagesausflug wert. Im Dörfchen Akaroa kamen 1840 ein paar französische Siedler an, die schnell von ein paar britischen Siedlern vertrieben wurden. Daher wird Akaroa in Neuseeland als „klein Frankreich“ gehandelt – alles soll angeblich sehr französisch wirken... hhm, naja. Abgesehen davon, dass die Straßen französische Namen tragen und die Polizei ein „Gendarmerie“-Schild überm Eingang hängen hat..
     

Chritchurch1

Chritchurch2

Chritchurch3

Chritchurch4

Chritchurch5

Chritchurch6

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]