Das Simmelrillion


    Einige haben sich vielleicht schon gefragt, wann es hier endlich mal etwas Neues gibt. Nun es gibt etwas Neues, aber keine neuen Bilder oder gute Nachrichten. Das Simmelrillion wird nicht weitergeführt.

    Wir haben versucht ein paar weitere Orte besucht, aber es war immer enttäuschend. Oft sind die Drehorte auf privatem Land und wenn sie mal zugänglich waren, sind sie es jetzt nicht mehr oder irgendein Unternehmen möchte sinnlos viel Geld dafür haben, weil sie es mit einer Führung verbinden, in der dir sinnlose Details erzählt werden.

    Der einzige wirklich tolle Drehort, den wir noch besucht haben, war im Tongariro Nationalpark. Hier steht der Mt. Doom an dem wir im Winter schon einmal vorbeigefahren sind. Diese Landschaft ist im Film Mordor und wenn man das Tongariro Crossing macht, (mehr dazu unter Tongariro Nationalpark) fühlt man sich auch so.

    Man sieht Neuseeland an, dass hier der Herr der Ringe gedreht wurde. Viele Landschaften sehen wirklich so aus wie im Film, aber meist sind das nicht die tatsächlichen Drehorte.
     


    Es war einmal so ein kleiner Typ, der sich keine Schuhe leisten konnte. Der bekam so´nen Ring von seinem Onkel oder so (hat ihn abgezogen glaub ich, egal) und der alte Mann in Lumpen, den  grauen, schickt ihn los nach... nach, äh Weltretten oder so. Macht er auch, schafft er auch. Zwischendurch tauchen noch viele andere Gestalten auf, langhaarige Bärtige, die ihm helfen und Typen voll mit Warzen, die ihm eher nicht helfen. Dabei latscht er über grüne Hügel und hohe  Berge, durch weite Steppen, dunkle Höhlen, tiefe Wälder, große Städte und Burgen. Am Ende läuft er schnell nochmal durch `ne karge Steinwüste zu einem Vulkan, schmeißt den  Ring schnell da rein und alle sind glücklich, Mittelerde ist gerettet.

    Diese Geschichte von J.R.R. Tolkien liest der kleine Peter, als er mit dem Zug durch sein Heimatland fährt und denkt sich: "Die Landschaften, die der gute J.R.R.T. da beschreibt, hab ich alle schonmal gesehen." Jahre später ist Peter ein weltbekannter Filmregisseur und soll aus dem wohl bekanntesten Fantasybuch der Welt ( mögen Harry Potter und diese Twilight-Heinies in den Feuern des Schicksalsberges brodeln) einen ordentlichen Film machen. (Es gab schonmal einen Zeichtrickfilm von oder mit Ralf Bakshi oder so. Wer früher mal bei Malte im Keller war weiß, woher ich das weiß. Der Film war aber glaube ich nicht komplett und auch irgendwie komisch.) Peter dreht schnell drei Filme, gewinnt damit ein paar Oscars und macht mehrere Schauspieler weltberühmt.

    Viele werden es gemerkt haben, es geht hier um die drei "Herr der Ringe" Filme: Die Gefährten, Die zwei Türme und die Rückkehr des Königs. Alle dei Filme wurden komplett in Peter Jacksons Heimatland Neuseeland gedreht. Die Drehorte sind  über beide Inseln verteilt und das Produktionsstudio befindet sich in Peter Jacksons Heimatstadt Wellington, Regierungssitz und Film- Hauptstadt Neuseelands (Spitzname: Wellywood).

    Wir sind ja nun grad hier in Neuseeland und werden versuchen, möglichst viele Drehorte zu besuchen. Dies ist leider nicht immer ganz einfach, da viele Orte schwer oder gar nicht erreichbar sind (außer mit Hubschrauber), Drehorte am Computer nachbearbeitet wurden, die Natur die Orte mittlerweile verändert hat, oder sie ohne Kulisse kaum erkennbar sind. Man wird jetzt nicht immer direkt am Bild erkennen können, welche Szene das im Film gewesen ist. Wir geben aber unser Bestes, dass man hier zumindest eine gewisse Ähnlichkeit erkennen kann. Wir werden auch zu jedem Bild dazuschreiben, welcher Drehort oder welche Szene/n dort gedreht wurden, wo diese Orte in Neuseeland zu finden sind und was die Filmcrew hier für den Film verändert hat. Wer sich fragt woher wir wissen, wo wir suchen müssen: Ian Brodie hat ein Buch geschrieben, das den schönen Namen "The Lord of the Rings Location Guidebook" trägt.
     

Osgiliath Wood

The Dimholt Road

Waitarere1

 

Waitarere2

 

Waitarere3

 

Dimholt Road 1

Dimholt Road 2

Rivendell

Mt.Doom

Mt. Doom

 

Rivendell1

Rivendell2

Rivendell3

Rivendell4

Rivendell5

Hobbits Hideaway, Durnharrow

Mt. Victoria 1

Mt. Victoria 2

Mt. Victoria 3

Mt. Victoria 4

Mt. Victoria 5

Mt. Victoria 6

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]