Kaikoura


    In und um Kaikoura haben wir unsere Weihnachtstage verbracht. Kaikoura ist berühmt für seine Artenvielfalt an Tieren, die im und am Wasser leben (Wale, Delfine, Albatrosse,...) aber wenn man einfach nur an der Küste entlang spaziert, hat man eher selten Glück, jemanden von genannter Gattung anzutreffen. Man darf aus einer beachtlichen Auswahl von Anbietern wählen, die einen dann per Boot oder Helikopter für das nötige Kleingeld zu entsprechenden Tieren fliegen oder schippert. So weit wollten wir dann nicht gehen – wir begnügen uns auch mit Robben und Seehunden, die sich einem ja geradezu aufzwängen.. ;)

    An Heilig Abend-Nachmittag gab es einen tollen Walk entlang der Kaikoura-Peninsula und anschließend haben wir unseren Schlafplatz am Strand bezogen, an dem dann brav am 25. morgens die Geschenke ausgepackt wurden:)
     

Kaikoura1

Kaikoura2

Kaikoura3

Kaikoura4

Kaikoura5

Kaikoura6

Kaikoura7

Kaikoura8

Kaikoura9

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]