Neues von Simmel


    12.04.11 Zu Hause!

    Wir sind wieder da. Am 4.4 sind wir nach einem ca. 40 stündigen Flugmarathon in Hamburg  gelandet .Jetzt beginnt der deutsche Alltag wieder; viel Amtsgänge und bald wieder arbeiten. Es ist schön wieder hier zu sein, doch wir werden vieles aus Neuseeland vermissen.
     


    5.3.11 Endspurt!

    Nachdem wir gut einen Monat deutsch-neuseeländisches Bio-Farmleben genossen, viel Neues gelernt, viele nette Leute getroffen und soo viele neue Eindrücke gesammelt haben, haben wir die Region Taranaki verlassen und  uns unserem letzten großen Vorhaben in Neuseeland gewidmet: Das  berühmte Tongariro Crossing im Tongariro Nationalpark.

    Auf der 100% organischen Jury-Farm nahe New Plymouth haben wir größtenteils Aufgaben übernommen, die sich auf den kommerziellen Zweig der Makadamia-Produktion beziehen. Von der bloßen Nuss zum “snacken” über Brotaufstrich bis hin zu gesüßter Milch für den Porridge zum Frühstück wird so ziemlich alles aus dieser Frucht hergestellt.

    Ein kurzer Abstecher zu einer organischen Brauerei hat uns sehr, sehr, sehr viel gutes Bier beschert. Verdient haben wir uns dieses durch das Bekleben und verpacken der Bierflaschen und Restaurationsarbeiten rund um das alte Bier-Bar-Gebäude.

    Wenn es das Wetter zugelassen hat, haben wir unsere freien Nachmittage an den schönen schwarzen Stränden rund um Mount Taranaki verbracht und insgeheim schon ein bisschen Heimweh aufkommen lassen..

    Unser letztes Lager haben wir im Norden der Nordinsel aufgeschlagen nämlich in dem uns schon bekannten  Ort Whangarei. Der ehemals sehr heruntergekommene Holidaypark Blue Heron wurde von den derzeitigen Besitzern innerhalb nur weniger Jahre komplett renoviert und noch immer stetig aufgehübscht und verbessert. Dass die beiden Wahl-Neuseeländer Grant und Elaine dabei immer eine helfende Hand gebrauchen können, kommt uns sehr gelegen: Für ein paar Stunden Hilfe bei allem Möglichen dürfen wir kostenlos unsere Hilde abstellen und haben nebenbei noch riesigen Spaß sowohl mit den Eigentümern als auch den (leider bald abreisenden) Österreichern, die auch als Helfer hier hergekommen sind.

    Wir genießen unsere letzten Wochen sehr und wollen noch einmal richtig “Urlaub vom Urlaub” machen, aber wir freuen uns schon sehr auf zu Hause und alle lieben Leute, die wir so lange nicht mehr gesehen haben!!

     
     

Archiv

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]