Bluff


    Bluff ist die südlichste Stadt Neuseelands, na ja es ist nicht die ganz Wahrheit aber egal. Die Stadt ist nicht wirklich schön und zu tun gibt es hier auch nicht viel. Sie liegt an einem etwa 200m hohen Hügel und hat für eine so kleine Stadt einen ziemlich großen Hafen. Dort findet man viele Containerschiffe, die Fähre nach Stewart Island und sehr viel Fischerboote.

    Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nicht viele Gründe gibt, nach Bluff zu kommen. Außer der Fähre nach Stewart Island und das Oyster Festival ( Ja, wer Austern mag sollte welche aus Bluff essen, denn hier kommen die besten der Welt her) im Mai. Wir waren aber aus einem anderen Grund hier.

    Wir wollten wwoofen, ein oder zwei Wochen. Es sind zwei Monate daraus geworden und das hatte viele Gründe. Hauptsächlich hat es aber damit zu tun, dass wir hier eine super nette Familie gefunden haben, denen wir bei bei Haus- und Gartenarbeit und der Leitung eines Gästehauses helfen durften.

    Dabei haben viele interessante Erfahrungen gemacht und viele nette Leute und Tiere kennen  gelernt. Während unseres Aufenthalts bekam die Familie Zuwachs. Es waren zwei Lämmchen die wir kurzerhand Polly und Kobra Kid nannten. Außerdem haben wir ein großes Motorradrennen Festival mitbekomme, die Burt Monro Challenge. Hier fuhren Motorräder aller Klassen den Bluff Hill hinauf auf der Jagd nach einem neuen Rekord. Die Hausherren haben uns einige neuseeländische Filme gezeigt (Whalerider: ganz nett, wenn man was über Maoris lernen möchte und Black Sheep: ähh verrückt). The worlds fastest Indian ist ein Film über einen alten Mann, der sein Leben über ein Motorrad aufgemotzt hat und damit nach Amerika reiste, um einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Es ist eine wahre Geschichte und der Name des Mannes ist Burt Monro und er lebte in Invercargill, eine größere Stadt nur 20km entfernt von Bluff. Schaut euch diesen Film an wenn möglich, denn er ist weltklasse und zeigt sehr gut wie die Neuseeländer sind oder eher bis vor kurzem waren (sehr lustig). Also The worlds fastet Indian anschauen.

    Zurück zu Bluff: Wir hatten eine wunderbare Zeit hier. Thanks to Deborah, Andrew and Guy.
     

Bluff1

Bluff2

Bluff3

Bluff4

Bluff5

Bluff6

Bluff7

Bluff8

Bluff9

Bluff10

Bluff11

Bluff12

Bluff13

Bluff14

Bluff15

Bluff16

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]