Mckenzie Country


    Das McKenzie Country überraschte uns mit steppenartiger Landschaft durchzogen von strahlend blauen Seen und Flüssen. Über den Burkes Pass erreicht man den höchsten Berg Neuseelands (Aoraki/Mt. Cook). Als bekennende Nicht-Bergsteiger haben wir es vermieden, auf dem wohl berühmtesten „Dreitausender“ NZ`s verloren zu gehen und uns lieber für einen schweißtreibenden Aufstieg der gegenüberliegenden Sealy Range entschieden. Von dort aus hatten wir einen sagenhaften Ausblick auf den Nationalpark und die Hooker Valley darunter.

    Ein weiteres Highlight ist der extrem türkisfarbene Lake Pukaki, der ein bisschen so aussieht, wie wenn man nach dem Tuschen blaue Farbe und viel Deckweiß in seinem Pinsel-Ausspül-Becher hat.

 

McKenzie1

McKenzie2

McKenzie3

McKenzie4

McKenzie5

McKenzie6

McKenzie7

McKenzie8

McKenzie9

McKenzie10

McKenzie11

McKenzie12

McKenzie13

McKenzie14

McKenzie15

McKenzie16

McKenzie17

McKenzie18

McKenzie19

McKenzie20

McKenzie21

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]