Mount Eden


    Maungawhau oder Mount Eden

    Nachdem wir einige Tage lang durch die City getapert sind, wollten wir heute mal etwas anderes sehen. Was liegt denn da näher, als auf eine Anhöhe zu klettern, von der man was sehen kann? GENAU: die City von oben!!

    Mount Eden darf sich auch nur deshalb Mount nennen lassen, weil er schon lange keine Lava mehr spuckt: Mittlerweile ist er ziemlich still und grasbewachsen. Trotzdem bestehe ich darauf, auf einem Vulkan gestanden zu haben - ganz egal, ob mit Lava oder ohne!! Die 200m sind wir beide quasi hochgesprintet (kann man sich ja vorstellen *räusper*) und die Aussicht war wirklich ganz großartig.

    Der ca. 50m tiefe Krater ist bekannt als Nahrungsquelle von Mataaho, der Gott der im Boden versteckten Dinge und soll furchtbar heilig sein - wer dann die Steinformation dort hineingelegt haben soll und wie nahe er diesem Mataaho wohl gestanden hat, hmm...

    Hinuntergeklettert sind wir aber nicht - bei viel Regen in einer Grube.. man kann nie wissen.

    Man weiß ja um die beiden großen Inseln, aus denen Neuseeland sich zusammensetzt. Aber von dort oben sieht man nur Hügel, Meer, Land, Hügel, Himmel,... Was wozu gehört und wo aufhört und überhaupt ist schwer zu sagen, da alles Land um Auckland so zerklüftet ist.

    Das Wetter hier ist sehr unbeständig und heute waren teilweise ziemlich viele Regenwolken unterwegs, daher wirken einige Bilder wahrscheinlich etwas trist. Aber wenn sich die Sonne mal gezeigt hat, konnte man das schöne Türkis des Meeres sehen und wie sich die Regenwolken über einem anderen Berg ergossen haben.

    Mount Eden war erst der Anfang - die nächsten Vulkane sollen ruhig kommen!!
     

Mt. Eden 1

Mt. Eden 2

Mt. Eden 3

Mt. Eden 4

Mt. Eden 5

Mt. Eden 6

Mt. Eden 7

Mt. Eden 8

Mt. Eden 9

Mt. Eden 10

[Neues von Simmel] [Simmel on tour] [Das Simmelrillion] [Simmel und Hilde] [Simmels Gästebuch] [contact Simmel]